Warning: mysqli_connect(): (HY000/1045): Access denied for user 'd01cc8fe'@'85.13.161.174' (using password: YES) in /www/htdocs/w012ba84/www.kunststiftung-nrw.de/files/dcLib_5.7036/dcPHP_5.0/DCPHP_mysql.php on line 57

Warning: mysqli_set_charset() expects parameter 1 to be mysqli, boolean given in /www/htdocs/w012ba84/www.kunststiftung-nrw.de/files/dcLib_5.7036/dcPHP_5.0/DCPHP_mysql.php on line 62

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w012ba84/www.kunststiftung-nrw.de/files/dcLib_5.7036/dcPHP_5.0/DCPHP_mysql.php:57) in /www/htdocs/w012ba84/www.kunststiftung-nrw.de/files/dcLib_5.7036/dcPHP_5.0/DCPHP_pageTemplateSystem.php on line 549

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w012ba84/www.kunststiftung-nrw.de/files/dcLib_5.7036/dcPHP_5.0/DCPHP_mysql.php:57) in /www/htdocs/w012ba84/www.kunststiftung-nrw.de/files/dcLib_5.7036/dcPHP_5.0/DCPHP_pageTemplateSystem.php on line 550

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w012ba84/www.kunststiftung-nrw.de/files/dcLib_5.7036/dcPHP_5.0/DCPHP_mysql.php:57) in /www/htdocs/w012ba84/www.kunststiftung-nrw.de/files/dcLib_5.7036/dcPHP_5.0/DCPHP_pageTemplateSystem.php on line 551
Kunststiftung NRW

Ein Abend für Kunsu Shim, Heinrich-Heine-Institut, Düsseldorf

Kunso Shim. Foto: earport

Der Komponist und Performer Kunsu Shim wird 60 Jahre alt. Aus diesem Grund lädt das Heine-Institut, das Teile seines Vorlasses übernommen hat, zu einer musikalischen Geburtstagsparty ein. Das Duisburger Ensemble CRUSH wird unter anderem das Werk Kunsu Shims "leise, frei (Version I)", komponiert extra für diesen Anlass, in Welturaufführung präsentieren. Außerdem werden die Shim-Kompositionen "Relations" (1994/95),  "Transparentzeichnungen" (2018) und "positive spaces – for Lee Ufan" (1994) zu Gehör gebracht.

Ein besonderes Highlight sind musikalische Geburtstagsgeschenke verschiedener Komponistenfreunde und -freundinnen Kunsu Shims, u.a. von Arnold Marinissen, Amnon Wolman, Alwynne Pritchard, Nikolaus A. Huber und Anton Lukoszevieze. (Text: Heinrich-Heine-Institut)

Mit dem Duisburger Ensemble CRUSH u.a.

Moderation: Dr. Enno Stahl

Termin:

15. September 2018 um 18 Uhr

Heinrich-Heine-Institut

Bilker Str. 12-14

Die Veranstaltung wird von der Kunststiftung NRW gefördert.