ROOTS & ROUTES: Mind Ur Step

Roots&Routes,MindUrStep, Foto: Homard Payette

„Mind Ur Step“ ist eine Tanzperformance, die dem Hip-Hop in seiner reinsten Form Tribut zollt. Unter der künstlerischen Leitung von Kader Attou (FR), Lloyd Marengo (NL) und Nabil Ouelhadj (FR) haben elf Tänzer*innen aus Belgien, Frankreich, Deutschland und den Niederlanden diese einzigartige urbane Tanzperformance kreiert. Inspiriert von der theatralischen Kraft des Hip-Hop in der erfolgreichen Inszenierung „The Roots“ von Kader Attou ehren sie die Ursprünge dieses Tanzstils und gestalten die Zukunft dieser schnell aufsteigenden Kunstform; universell und persönlich, kraftvoll und zärtlich.

Mind Ur Step“ ist eine Koproduktion von ROOTS & ROUTES Niederlande, ROOTS & ROUTES Cologne e. V., MAAS Theater en Dans Rotterdam, KVS Brüssel und Cie Racines Carrées (FR), und wird gefördert vom EU-Programm CREATIVE EUROPE, dem Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen, der Kunststiftung NRW und dem Kulturamt der Stadt Köln.

Künstlerische Leitung: Kader Attou, Lloyd Marengo, Nabil Ouelhadj

Text: schrit_tmacher Festival