Projektförderung zeitgleich zur Art Cologne 2016:

Wie jedes Jahr wird die ART COLOGNE auch in 2016 wieder von zahlreichen Ausstellungseröffnungen und Veranstaltungen in Museen und Einrichtungen im gesamten Rheinland begleitet.

Die Kunststiftung NRW unterstützt davon vier Projekte: die Ausstellungen im Kölnischen Kunstverein, im Bonner Kunstverein sowie in der Temporary Gallery in Köln. Zudem entstand der Film "Amboy" von Frances Scholz, Mark von Schlegell und Markus Steinweg, der am 13.04.2016 im Filmforum im Museum Ludwig, Köln, als europäische Premiere gezeigt wird, mit Hilfe einer Förderung der Kunststiftung NRW.

Der Kölnische Kunstverein zeigt vom 15.04.-19.06.2016 die Ausstellung "Andro Wekua".

Weitere Informationen finden Sie hier.

Der Bonner Kunstverein zeigt vom 11.04.-19.06.2016 die Ausstellung "Marvin Gaye Chetwynd. Camshafts in the Rain".

Weitere Informationen finden Sie hier.

Die Temporary Gallery in Köln zeigt vom 15.04.-19.06.2016 die Ausstellung "Between One Time and Another".

Weitere Informationen finden Sie hier.

Im Filmforum im Museum Ludwig, Köln, wird am 13.04.2016 um 18.00 Uhr - als europäische Premiere - der neue Film von Frances Scholz, Mark von Schlegell und Marcus Steinweg präsentiert: "Amboy".