Nam June Paik Award 2018

Der Nam June Paik Award der Kunststiftung NRW ist mit 25.000 Euro dotiert und

wird am 9. November 2018 durch eine internationale Jury in Münster vergeben!

2018 wird erneut der stiftungseigene Preis im Bereich Visuelle Kunst, der Nam June Paik Award verliehen. Die den Preis begleitende Ausstellung der im Zweijahres-Rhythmus verliehenen Auszeichnung wird jeweils in Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Kunstinstitutionen in Nordrhein-Westfalen ausgerichtet. Als Kooperationspartner für 2018 konnte der Westfälische Kunstverein in Münster gewonnen werden.

Weitere Informationen >

Nam June Paik Award – Internationaler Medienkunstpreis der Kunststiftung NRW. Andreas Angelidakis, Melanie Bonajo, Antoine Catala, Hanne Lippard, Sondra Perry. 10. November 2018–3. Februar 2019. Installationsansicht Westfälischer Kunstverein. Foto: Thorsten Arendt.

Nam June Paik Award – Internationaler Medienkunstpreis der Kunststiftung NRW. Andreas Angelidakis, Melanie Bonajo, Antoine Catala, Hanne Lippard, Sondra Perry. 10. November 2018–3. Februar 2019. Installationsansicht Westfälischer Kunstverein (Detailansicht Angelidakis). Foto: Thorsten Arendt.

Nam June Paik Award – Internationaler Medienkunstpreis der Kunststiftung NRW. Andreas Angelidakis, Melanie Bonajo, Antoine Catala, Hanne Lippard, Sondra Perry. 10. November 2018–3. Februar 2019. Installationsansicht Westfälischer Kunstverein (Detailansicht Bonajo). Foto: Thorsten Arendt.

Nam June Paik Award – Internationaler Medienkunstpreis der Kunststiftung NRW. Andreas Angelidakis, Melanie Bonajo, Antoine Catala, Hanne Lippard, Sondra Perry. 10. November 2018–3. Februar 2019. Installationsansicht Westfälischer Kunstverein (Detailansicht Catala). Foto: Thorsten Arendt.

Nam June Paik Award – Internationaler Medienkunstpreis der Kunststiftung NRW. Andreas Angelidakis, Melanie Bonajo, Antoine Catala, Hanne Lippard, Sondra Perry. 10. November 2018–3. Februar 2019. Installationsansicht Westfälischer Kunstverein (Detailansicht Lippard). Foto: Thorsten Arendt.

Nam June Paik Award – Internationaler Medienkunstpreis der Kunststiftung NRW. Andreas Angelidakis, Melanie Bonajo, Antoine Catala, Hanne Lippard, Sondra Perry. 10. November 2018–3. Februar 2019. Installationsansicht Westfälischer Kunstverein (Detailansicht Perry). Foto: Thorsten Arendt.