Vorstand

Der Vorstand besteht aus dem ehrenamtlich tätigen Präsidenten und der Generalsekretärin, die hauptamtlich die Geschäfte der Stiftung führt. Er ist verantwortlich für inhaltliche Ausrichtung, Finanzen, Verwaltung und Personal und vertritt die Stiftung nach außen.

Dr. Fritz Behrens, Präsident

ist seit 2011 Präsident der Kunststiftung NRW. Er studierte Rechts- und Staatswissenschaften an der Universität Göttingen, war Büroleiter des Ministerpräsidenten Johannes Rau, Regierungspräsident in Düsseldorf, Justizminister des Landes NRW, Minister für Inneres und Justiz und Innenminister des Landes NRW. Von 2005 bis 2012 war er Vorsitzender des Kulturausschusses im Landtag NRW.

Dr. Ursula Sinnreich, Generalsekretärin

wurde 2011 in den Vorstand der Kunststiftung NRW berufen.

Nach ihrem Studium der Kunstgeschichte, Literaturwissenschaft, Komparatistik und Philosophie in London, Paris, Aix-en-Provence und Gießen war sie an verschiedenen Museen und Universitäten tätig und arbeitete als Dramaturgin am Theater. 2007 wurde sie Direktorin des Zentrums für Internationale Lichtkunst Unna.